Neuigkeiten aus dem Wahlkreis
25. August 2016

Mehr Personal für Pflege und Gesundheit!

Mit einer politisch-künstlerischen Aktion warb die LINKSFRAKTION im Bundestag auf dem Bremer Marktplatz für ihr Konzept zu mehr Personal in der Pflege und für die solidarische Bürgerinnen- und Bürgerversicherung. Dabei wurden eine Reihe von mit Zahlautomaten versehene Krankenhausbetten vor der Bürgerschaft aufgestellt, um so auf... Mehr...

 
20. Mai 2016

Pfingsten am Werbellinsee mit der Linken 2016

Das wertvollste was der Mensch besitzt ist das Leben. Es wird ihm nur ein einziges mal gegeben und benutzen soll er es so, dass er sterbend sagen kann, mein ganzes Leben, meine ganze Kraft habe ich dem herrlichsten in der Welt, dem Kampf für die Befreiung des Menschen gewidmet. (Nikolai Alexejewitsch Ostrowski in Anlehnung an den Film „Ernst... Mehr...

 
19. November 2015

Kennen Sie Sandbostel?

Nordöstlich von Bremen, gut 40 km entfernt liegt die Ortschaft Sandbostel, eine Achthundert-Seelen-Gemeinde im Landkreis Rotenburg (Wümme), unweit Bremervörde. Kaum jemand kommt wohl per Zufall an diesem Flecken vorbei, auf den keine Autobahnabfahrt hinweist und der an keine Bahnlinie angebunden ist. Umso mehr lohnt es, sich absichtsvoll auf den... Mehr...

 

Treffer 1 bis 3 von 4