Hier können Sie ausgewählte Reden von mir nachlesen & im Video ansehen

Quelle der Videoaufzeichnungen: Deutscher Bundestag via Linksfraktion

23. Juni 2017

Novelle zum Bundesnaturschutzgesetz: Chance vertan

Sehr geehrter Herr Präsident! Werte Kolleginnen und Kollegen! Liebe Gäste! Mit dem Entwurf zur Novellierung des Bundesnaturschutzgesetzes wurde seitens der Bundesregierung der Versuch unternommen, um unter anderem, ich zitiere: „die Grundlagen für einen umfassenderen Schutz in Nord- und Ostsee sowie für die beschleunigte Errichtung eines... Mehr...

 
1. Juni 2017

Mehr Nachhaltigkeit braucht mehr Demokratie

Rede zum Arbeitsbericht der 18. Legislaturperiode des Parlamentarischen Beirats für nachhaltige Entwicklung (zu Protokoll) Mehr...

 
28. April 2017

Umweltschutz in der Antarktis stärken

Rede zu Protokoll in der Plenarsitzung vom 27.04.2017 Mehr...

 
31. März 2017

Deutsche Nachhaltigkeitsstrategie 2016: Mehr Schein als Sein

Zum Video   Herr Präsident! Kolleginnen und Kollegen! Liebe Gäste! Katja Kipping hat es schon deutlich gemacht: Wir sehen die Strategie mehr als kritisch, und wir haben allen Grund dazu. Seit sich die Staats- und Regierungschefs bei den Vereinten Nationen mit der Agenda 2030 auf nichts weniger als auf eine Transformation unserer Welt... Mehr...

 
9. März 2017

Verbindliche Regeln für alle!

Rede zur Umsetzung der CSR-Richtlinie Mehr...

 
26. Januar 2017

Kinderlärm auf Sportanlagen: Kein Grund zur Klage!

Rede vom 26. Januar 2017 Mehr...

 
26. Januar 2017

Biodiversität braucht biologische Taxonomie

Rede zu Protokoll in der Plenarsitzung vom 26.01.2017 Mehr...

 
1. Dezember 2016

Rückwurfverbot sicherstellen, Beifang reduzieren

Rede vom 01. Dezember 2016 Mehr...

 
20. Oktober 2016

Wale und Delfine schützen

Rede zu Protokoll in der Plenarsitzung vom 20.10.2016 Mehr...

 
7. Oktober 2016

Tierwohl vor Profit: Politik muss Tiere endlich wirksam schützen

Sehr geehrter Herr Präsident! Werte Kolleginnen und Kollegen! Liebe Gäste! Als ich letzten Freitag las, das für heute der Tagesordnungspunkt Tierschutz aufgesetzt ist, hatte ich doch wirklich die Illusion, das dieser Punkt von der großen Koalition aufgesetzt wurde, um doch noch in dieser Legislaturperiode etwas für den Tierschutz... Mehr...

 

Treffer 1 bis 10 von 16